Shorin Ryu Seibukan Karate-Union Deutschland e.V.

Shorin Ryu Seibukan Karate und Jinbukan Kobudo aus Okinawa

Newsletteranmeldung

Login Form

Der unten stehende Sicherheitscode ist nur erforderlich, wenn die "Zwei-Faktor-Authentifizierung" im Benutzerprofil aktiviert wurde.

Terminkalender

November   2017
M D M D F S S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Am letzten Oktoberwochenende fand in Schierling ein kombiniertes Karate und Kobudowochenende statt. Es war eine gut besuchte Veranstaltung aus dem Seibukan Jahresterminkalender. Mehr als 80 Teilnehmer trafen sich, um an den beiden Tagen Karate und Kobudo zu trainieren.

Kyoshi Jamal Measara führte an den beiden Tagen -unterstützt von einigen Trainern durch die Lehrgänge.

Am Samstag stand Kobudo auf dem Programm. In verschiedenen Gruppen, Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittene, und in diversen Disziplinen wie z.B Grundschule, Kata, Yakusoku Kumibo konnten die Kobudokas mit verschiedenen Waffen trainieren. Am Ende des Kurstages bestand auch noch die Möglichkeit eine Kyu-Prüfung bis 1.Kyu abzulegen.

Der Sonntag war dem Karate vorbehalten. Auch hier wartete ein breites Trainingsangebot aus den verschiedenen Bereichen des

Seibukan-Karate auf die Karatekas. Übungsstunden mit verschiedenen Katas,

Ippon-Kumite, Kumite und Zenshin Kotai konnten besucht werden.

Ergänzend dazu gab es noch einen Kampfrichterlehrgang und zwei Stunden

Prüfungsvorbereitungslehrgang für Interessierte mit Sensei Werner Bachhuber.

Am Sonntag gab es die Möglichkeit am Kursende eine Kyu-Prüfung in Karate abzulegen

Sensei Measara hatte Karate und Kobudo getrennt jeweils an einem Tag angeboten, was dem Wunsch vieler Leute entsprach. Dementsprechend gut besucht war auch dieser abwechslungsreiche und interessante Wochendlehrgang.