Shorin Ryu Seibukan Karate-Union Deutschland e.V.

Shorin Ryu Seibukan Karate und Jinbukan Kobudo aus Okinawa

Newsletteranmeldung

Login Form

Der unten stehende Sicherheitscode ist nur erforderlich, wenn die "Zwei-Faktor-Authentifizierung" im Benutzerprofil aktiviert wurde.

Terminkalender

Dezember   2017
M D M D F S S
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Kyoshi Jamal Measara wird der 9. Dan verliehen

Inoffiziell war schon darüber gesprochen worden. Doch offiziell wurde es am Samstag den 02. Dezember beim alljährlich stattfindenden Karate und Kobudo Wintercamp bekannt gegeben. Kyoshi Jamal Measara bekommt vom DKV der 9. Dan Karate verliehen. DKV Präsident Wolfgang Weigert und Helmut Körber, BKB Prüferreferent, waren extra angereist um Sensei Measara die Urkunde des DKV zu überreichen und ihre Glückwünsche zu dieser Auszeichung auszusprechen. In seiner Laudatio würdigte Wolfgang Weigert den unermüdlichen Einsatz von Sensei Measara für Karate in Deutschland und Europa sowie in vielen Ländern der Welt. Nicht unerwähnt ließ er auch die Einstellung Sensei Measaras in seinen Bemühungen um Karate nicht nachzulassen, sowie dessen Loyalität zu Hanshi Shimabukuro in Okinawa. Erst nachdem dieser schriftlich seine Zustimmung zu der Verleihung äußerte war Sensei Measara bereit sie anzunehmen. Wolfgang Weigert beendete seine kurze Rede mit dem Wunsch an die Anwesenden Karatekas und Schüler Sensei Measaras diesen auch weiterhin zu unterstützen und Karate voranzubringen.